Thursday, December 1, 2011

Roadtrip

Dem aktuellen Trend nach zu urteilen folgt hiermit mein wahrscheinlich einziger Eintrag für den Monat Dezember. ;) Ich habe den Roadtrip gut überstanden und meine Triple A Mitgliedschaft mussten wir zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen. Vegas war mal wieder formidabel, das Tuscany entpuppte sich als gute Adresse mit großen Suiten, günstigem Casino und Hot Tubs, die bis in die späten Abendstunden geöffnet waren. Viel Geld habe ich diesmal nicht ausgegeben, obwohl ich die ein oder andere Runde BlackJack gespielt habe.

Das Hauptaugenmerk lag ja diesmal ohnehin auf dem Roadtrip. Elf Stunden hin und ca. zwölf Stunden zurück haben wir gebraucht, wobei die Rückfahrt mit dem Weg durch das Death Valley eindeutig interessanter war. Dabei befanden wir uns mal deutlich unter dem Meeresspiegel, teils mit über 4000 Fuß in beachtlicher Höhe. Vor dem Streckenabschnitt mit der größten Steigung waren Hinweisschilder zu lesen, man solle doch bitte innerhalb der nächsten 20 Meilen auf die Klimaanlage verzichten, um einer Überhitzung des Motors vorzubeugen. Kein Wunder, handelt es sich beim Death Valley doch um den heißesten Platz der USA mit Rekordtemperaturen über 50 Grad Celsius. Zum Glück für uns trifft das nur im Sommer zu. ;) Bevor es dann wieder bergab ging, wurde man wiederum durch Hinweisschilder informiert am besten noch einmal seine Bremsen zu checken. Tatsächlich wurden diese im Verlaufe der Abfahrt so heiß, dass das Auto ziemlich vibriert hat und das Lenkrad kaum noch ruhig zu halten war. Was waren wir froh, als wir endlich wieder auf ebener Straße waren :)

Das Death Valley an sich war wirklich den kleinen Umweg wert, von riesigen Felsformationen über große Salzablagerungen und sogar Dünenlandschaften war hier alles zu sehen. Trotzdem war der Trip anstrengend, so dass ich froh war um halb 2 nachts endlich im Bett zu liegen.

Heute bin ich dann umgezogen und habe mein kleines Apartment-Zimmer hinter mir gelassen. Mein neues Zimmer ist doppelt so groß und verfügt über eine eigene Heizung! Yeah! Jacuzzi und Pool werden dann vielleicht morgen mal getestet.

Der Strip Volcano
Vorm Treasure Island Hmm?
Death Valley (wer findet mich? ^^) Abstecher zum Hoover Dam
Burning in the sun Mein neues Zimmer

5 comments:

  1. Hätte nicht gedacht das ihr den Roadtrip überlebt ^^. Also kannst du diesen Monat ruhig hier weiter posten oder ist nix mehr geplant im Dezember?

    Die Fotos sehen auch cool aus, besonders vom Death Valley und dem Hoover Damm.

    Hast denn diesmal ein wenig Geld gewonnen in Las Vegas oder wieder kein Glück beim Karten zählen gehabt ^^

    Schönes Zimmer ;)

    ReplyDelete
  2. haha das dritte ist ein typisches Pablo-Bild! :D Fehlt nur noch der Selbstmord-Tanz ;)

    ReplyDelete
  3. "keep off wall", na das mit dem englisch lernen hat wohl noch nicht so ganz geklappt, wie? ;-)

    ReplyDelete
  4. Pablo lebt "the american way of life..."
    Eigene Heizung! :)

    ReplyDelete
  5. Jau ich hab dann doch noch was gepostet ;)
    Keep off wall haben die cops im streifenwagen auf der anderen straßenseite dann auch per lautsprecher durchgegeben :D
    und eine eigene heizung lohnt sich mittlerweile richtig, ist schon saukalt gerade draußen...

    ReplyDelete