Thursday, September 15, 2011

One week later...

Ist tatsächlich eine Woche ereignislos verstrichen? Natürlich nicht ;)
Der Freitag ging damit weiter, dass wir das Wochenende mit ein paar Bierchen in Antonio's weltberühmtem Nuthouse in Palo Alto einleuten wollten. Der Name rührt daher, dass es in dieser Bar Erdnüsse for free gibt und die Schalen dann auf den Boden geworfen werden. Ob diese dort jemals entfernt werden, bleibt nach einem Blick auf den Fußboden fraglich. Bei ein paar Bierchen ist es im Endeffekt natürlich nicht geblieben und ich war erst gegen halb fünf Uhr morgens nach einer $40 teuren Taxifahrt zurück im Motel.

Montag dann der erste Arbeitstag. Zwischenfazit bis jetzt: Alle nett, der Campus hat eine super Lage (Die Hillview Ave macht ihrem Namen alle Ehre), das freie Mittagsbudget von $6.50 ist eine gute Sache (zumal alle Gerichte der Einfachheit halber $6.50 kosten). In Sachen essen hab ich jetzt ohnehin bereits einige Fast-Food-Läden durchprobiert: Von In-and-Out Burger über Chilis und Popeyes bis hin zu Counter Burger. Und da gibt es noch so viele weitere, dass ich so langsam den Überblick verliere.

Da ich noch immer keine Wohnung habe und die Autosuche auch nicht so hervorragend läuft, bin ich mittlerweile in einem neuen Hotel untergekommen und hab einen neuen Mietwagen. Inzwischen sogar den dritten: Beim regulären zweiten ist mir doch tatsächlich bei voller Fahrt auf dem El Camino der rechte Hinterreifen explodiert. True Story. Da möchte man fast sagen gut, dass ich zuhause immer die Autoreifen wechseln musste und das aus diesem Grund auch hier ohne Probleme innerhalb von zehn Minuten erledigt war. So konnte ich den Wagen dann zurückbringen, ohne abgeschleppt werden zu müssen. Das wäre teuer geworden, hatte ich doch schlauerweise auf die zusätzliche Pannendienst-Versicherung von $6 pro Tag verzichtet...

Autofahren ist hier immer noch lustig. Am besten ist der Chartradiosender, der den ganzen Tag über gefühlt nur fünf Lieder spielt. Meistens das oder das. Das schlimme ist, langsam gewöhn ich mich dran.

Heute habe ich den cellphone provider gewechselt. Ich bin jetzt bei T-Mobile. Die haben hierden besten Prepaid-Tarif im GSM-Netz. Wer hätte das gedacht.

So genug geschwafelt. Fotos folgen mal wieder später (ERLEDIGT), denn ich muss wohl mein USB-Kabel zum Übertragen von der Kamera irgendwo verloren haben.



Antonio's... ...Nuthouse


Was könnte das sein? Sunny D and Rum, yum yum?


Auf dem Campus.. ..in der Hillview Ave


Building 2 Ein Berg Sweet Potato Fries


Sandwich und Budweiser Half Moon Bay



lecker...

3 comments:

  1. Du gewöhnst dich an Britney Spears??? Bitte! :D

    ReplyDelete
  2. Sunny D and Rum!

    Was ist es denn jetzt auf dem Bild?

    Tak

    ReplyDelete
  3. Kein rum drin. Sunny D ist auch nicht so mein Fall, schmeckt ziemlich künstlich. Hab die fast volle Flasche auch im ersten Motel "vergessen" ;)

    ReplyDelete