Thursday, September 22, 2011

Bank Account, Car and SSN

In den letzten Tagen ging es endlich ein wenig voran! Bei der Stanford Credit Union habe ich einen Bank Account eröffnet mit Girokonto und Sparkonto (checkings and savings). Schritt 1 um demnächst Gehalt zu bekommen sozusagen. Für Schritt 2 brauchte ich unbedingt meine Social Security Nummer, die ich letzte Woche beantragt hatte. Nach genau sechs Tagen kam diese per Post auch schon an, so dass ich mit etwas Glück am Ende des Monats den ersten Geldeingang verzeichnen kann- sehr gut.

Als viel zeitaufwändiger stellte sich die Suche nach einem passenden Auto heraus. Nachdem ich fünf oder sechs Autos probegefahren bin (in der Kategorie Toyota, Dodge oder Mazda Kleinwagen und meist in katastrophalen Zustand) und dabei sogar im berüchtigten East Palo Alto war, sollte es dann vorgestern soweit sein: Nach einigem hin und her wurde mir ein Pontiac Grand Prix GT, 2001er Baujahr, günstig angeboten. Ein schickes Auto, nur der Plastiklook im Innenraum wirkt ein wenig billig. Sei's drum, ich hab den Wagen gekauft!

Wenn ich nun noch hoffentlich morgen die Haftpflichtversicherung abschließe, darf ich sogar damit fahren. Offizielle Anmeldung beim DMV sowie Führerscheintest folgen dann in ein paar Tagen. Man darf gespannt sein wie es weitergeht, schalten Sie auch nächste Woche wieder ein ;)






Mein neues




Auto !

10 comments:

  1. haha, Führerscheintest? Kannst du überhaupt Auto fahren? :D

    ReplyDelete
  2. Bisher klappts ganz gut ;) Bin mal gespannt wie das mit der 200PS Maschine wird.. ^^ Ich poste spaeter mal Fotos.

    ReplyDelete
  3. Ich hoffe die Schramme stammt nicht von dir :P
    Sonst ganz nett..
    Wenn die dich bei SAP rausschmeißen, könntest dich sicher auch gut als Autofotograf über Wasser halten ^^

    ReplyDelete
  4. sehr cooles auto pablo. aber 200 pferde werden dich gut drücken :D achte auf die straßenschilder ^^

    ReplyDelete
  5. Irgendwie fehlt mir hier der gefällt mir Button ^^

    ReplyDelete
  6. was größeres hat du nicht gefunden? ;P

    ReplyDelete
  7. Alter 200 ps sehr gut! ;) Sieht auch gar nicht mal schlecht aus^^ Ich hoffe die Arbeit läuft auch gut??

    ReplyDelete
  8. so langsam läuft es ja ;)

    ReplyDelete
  9. Ich wusste beim Kauf noch nichtmal, wieviel PS der hat ^^ Arbeit läuft wohl ;)

    ReplyDelete