Saturday, October 1, 2011

Golden Gate Bridge and Sausalito

Nachdem ich ja bereits letztes Wochenende San Francisco bei Nacht bestaunen durfte, war heute mal Zeit für klassisches Sight Seeing. Dementsprechend ging es natürlich zur Golden Gate Bridge. Man muss sagen, einfach umwerfend. Die Brücke selber natürlich und besonders die Bay. Strahlend blaues Wasser, gespickt mit schicken Segelyachten und das ganze umschlossen von braun-grünen Berglandschaften, auf denen vereinzelt Luxusvillen stehen. Und dazu war das Wetter auch noch perfekt. Der Herbst gilt ohnehin als beste Zeit, um San Francisco zu besichtigen. Gegessen haben wir dann in Sausalito, das direkt hinter der Golden Gate Bridge liegt. In der Sonne direkt am Wasser sitzen, mit Blick über die Bay und Burger mit einem Kilo Fleisch drauf zu essen, hatte schon was. Zusätzlich haben wir gefragt, ob man sich in der "Modern Sailing School" Segelboote ausleihen kann. Das geht tatsächlich, kostet für zwei Stunden auch nur ein paar hundert Dollar... Unter der Golden Gate Bridge durchsegeln wäre natürlich schon ein lohnendes Erlebnis.

Nicht ganz so interessant zwar, aber trotzdem erwähnenswert: Ich konnte gestern tatsächlich umziehen und wohne jetzt in einem Apartment in der Nähe von Mountain View Downtown. Wie auf den Fotos zu sehen, muss ich an der Einrichtung für mein Zimmer noch ein bisschen feilen ;)



Auf der 101 Die Golden Gate Bridge



Die Bay Links im Hintergrund: Alcatraz



Ferry to San Francisco Der Hafen in Sausalito



?? Richtung Pazifik



Golden Gate Bridge vom Vista Point Apartmentküche


Mein Zimmer Noch etwas kahl


Living Room

3 comments:

  1. Hallöchen,
    viele Grüße von Sammy, Julian und Anuschka. Tolle Fotos, vor allem von der Wohnung. Und von Alcatraz ;)
    Aber pass mit deiner Kanone auf. Sieht auf dem Foto von dir sehr bedrohlich aus xD

    ReplyDelete
  2. wann schaust du dir Alcatraz an um eingesperrt zu werden ^^

    ReplyDelete
  3. haha ja die kanone ^^ wenn die mich einsperren wollen muss ich die wohl zuecken ;)

    ReplyDelete