Thursday, October 20, 2011

Concert, Vegas, Cars

Heute ist mir zwar kein allzu cleverer Titel eingefallen, dafür war das Konzert letzte Woche absolut top. Das Slim's ist eine coole Location, besonders der Gefängnis-Rocker-Style tätowierte Mann hinterm Tresen bleibt im Gedächnis. Mittlerweile gehen mir die strikten Gesetze bezüglich Alkohol aber doch ein wenig auf den Keks: Bei der Bestellung von zwei Drinks musste ich doch allen ernstes Ben herbeirufen, damit der Barkeeper seinen "21"-Stempel überprüfen konnte und so sicher war, dass der zweite Drink nicht an jemanden geht, der noch nicht trinken darf. Naja sei's drum, Frank Turner war super aufgelegt, hat das Publikum gut mit einbezogen und die zwei eher lahmen Vorbands vergessen gemacht.

Morgen geht es dann tatsächlich nach Vegas! Unsere Maschine startet gegen halb 11 abends vom SFO, so dass wir hoffentlich pünktlich um 1 auf dem Strip sind. Drei Übernachtungen im Stratosphere Hotel sind gebucht. Praktischerweise ist da direkt ein Casino mit drin, falls es mal langweilig wird ;) Und den Stratosphere Tower hat jeder bestimmt schonmal auf Fotos gesehen. Ich habe nächste Woche sicher einiges zu erzählen.

Zu guter letzt ein paar Worte zum Straßenverkehr hier, nachdem es in den letzten Tagen wirklich überhand genommen hat. Mittlerweile weiß ich aus erster Hand, warum jedes zweite Auto dicke Dellen hat. Vor ein paar Tagen wurde ich als Fußgänger fast umgefahren, als ein Autofahrer von der Hauptstraße abbiegen wollte, es sich dann aber kurzfristig anders überlegt hat, während ein aus der Seitenstraße kommendes Auto ihm anschließend voll in die Seite gebrettert ist. Heute erfuhr ich dann von einem anderen Praktikanten, der direkt nach seiner erfolgreichen Führerscheinprüfung die Erfahrung machen musste, dass auch die Fahrer von dicken Pickups nur in den seltensten Fällen beim rückwärts fahren nach hinten gucken. Quasi Totalschaden. Vor ein paar Stunden dann seh ich im vorbeifahren eine ältere Dame, die ihre Mercedes C-Klasse beim Abbiegen völlig ohne Not mitten auf den 50 cm hohen Mittelbordstein gesetzt hat. Der halbe Unterboden natürlich zerfetzt, überall läuft Kühlwasser aus, drei Cops sind schon mit Fahrzeugen und Motorrad zur Stelle. Wirklich ein Bild für die Götter.

Zu allerletzter guter letzt noch die schockierende Nachricht, dass hier heute Nachmittag direkt an der Bay die Erde mit der Stärke 4,0 auf der Richterskala gebebt hat. Man soll die Ausläufer sogar hier gespürt haben, ich hab leider gar nichts mitbekommen. Etwa nur eine erste Ankündigung des schon lange erwarteten Jahrhundertbebens? Wer weiß...

PS: Wer Lust hat, kann unter folgendem Link mal eine alternative Darstellung des Blogs ausprobieren: Magazine View



Frank Turner Stratosphere Tower

3 comments:

  1. hat dein Auto denn schon ein paar Kratzer abbekommen?
    durfstest du denn auch mit Frank Turner Nudeln kochen ^^

    ReplyDelete
  2. na dann mal viel glück in vegas. weißt ja, das geld fürs hotel musst du mindestens wieder herausbekommen ;-)

    ReplyDelete