Sunday, November 6, 2011

Trick or treat?

Auch wenn es dank meiner Faulheit einen neuen Blogeintrag zu schreiben jetzt schon eine ganze Woche her ist: Ende Oktober war Halloween! In Deutschland bekommt man davon ja maximal was mit, weil im Fernsehen die Simpsons Halloween Episoden laufen und die ein oder andere Party zu dem Thema stattfindet. Hier hingegen ist Halloween ein biiig deal. Schon Wochen vorher stehen an der Straße Tag für Tag als Affen und Ungeheuer verkleidete Lockvögel, die einen beim Vorbeifahren wild gestikulierend dazu bewegen wollen, rechts abzubiegen und im dortigen Kostümshop eine passende Verkleidung zu kaufen. Die riesigen Felder am Highway 1 sind voll mit reifen Kürbissen und es finden überall Kürbisparties statt. Die Supermärkte führen Kürbisbier, Kürbischips, Kürbiskekse und ..achja.. Kürbisse ^^

Am vergangenen Samstag war ich dann auf einer Halloween-Party in San Francisco. Da keiner so recht Lust hatte an diesem Abend den Fahrer zu spielen, haben wir kurzerhand den Limo-Service meines Roommates in Anspruch genommen und uns zu fünft zur Party chauffieren lassen :) Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn die Geschichte mit Limo, Club-Eintritt und Kostüm natürlich nicht gerade günstig war ;) Ich war übrigens als Vampir verkleidet. Ein bessereres Kostüm ist eben nicht mehr zu kriegen, wenn man erst am nachmittag vor der Party auf die Suche geht ^^

Ansonsten läuft es auch ganz gut. Anfang nächsten Monats werde ich in ein größeres Zimmer umziehen. Zum Häuserkomplex gehören praktischerweise Pool, Hot Tub, Sauna und sogar ein eigener Tennisplatz! :) Heute durfte ich dann zum ersten Mal sonntags arbeiten, dank remote access ist das ja heutzutage alles kein Problem mehr... Naja, draußen war es sowieso zu kalt, um irgendwas zu machen. Ohnehin merkt man, dass langsam der Winter kommt. Durch das Ende der Daylight Saving Time (Zeitverschiebung zu Deutschland von 9 Stunden also wieder hergestellt) wird es nun auch hier schon um kurz nach 5 pm dunkel. Wird Zeit, dass ich demnächst noch einmal ins warme Los Angeles fahre...


next to the limo home office on sunday

4 comments:

  1. du Arbeitstier ^^
    und wie schmeckte das Kürbisbier?

    ReplyDelete
  2. Arbeitstier triffts, versuchst du jetzt 26 Jahre Nichtstun in einem halben Jahr aufzuholen? ;)

    ReplyDelete
  3. Was seid ihr denn so zynisch :D Das Bier schmeckt eher so mittel ;)

    ReplyDelete
  4. Bring mir Kürbisbier mit, wenn du wieder kommst. :)

    ReplyDelete