Thursday, September 8, 2011

Good news

Nach einem ereignisreichen Tag bin ich gestern abend gegen 11 pm ins Motel gekommen, und da steht tatsächlich mein Koffer im Zimmer, sogar unversehrt! Sehr gut. Für den Fall der Fälle hatte ich natürlich schon vorgesorgt und vorher in der Shopping Mall für rund 100$ neue Klamotten gekauft: zwei kurze Hosen, drei T-Shirts und Unterwäsche + Socken/Sneaker. Preislich kann man hier echt nichts sagen, Markenklamotten und Schuhe werden einem für deutsche Verhältnisse quasi nachgeworfen. Wer bezahlt denn noch für Converse Chucks über 60 Euro... ;)

Auch sonst hält Kalifornien was es verspricht. Fast-Food-Läden an jeder Ecke, die besten Burger und Sandwiches, die ich je gegessen habe und von morgens bis abends Sonne.

Neben Shoppen und Essen habe ich gestern natürlich auch versucht, mich ein bisschen um die wichtigen Dinge zu kümmern. Meinen Mietwagen habe ich abgeholt, ein nagelneuer Ford Fusion. Mir wurde angeraten noch einen U.S. Führerschein zu machen, wenn ich mir dann demnächst ein eigenes Auto zulege. Hört sich wohl schlimmer an als es ist: Theorie und Praxis zusammen kosten 40$, zwei Tage und die Sache ist gegessen. Wär ich mal mit 16 nach Amerika geflogen, hätte hier den Führerschein gemacht und später in Deutschland umschreiben lassen - 2000 Euro oder so gespart :D
Außerdem habe ich jetzt ein US Prepaid Cell Phone. Sehr lustig hier: Nicht nur der Anrufer zahlt, sondern auch der Angerufene. Sogar ankommende SMS kosten. Telefonieren scheint mir hier eine der wenigen Sachen zu sein, die richtig Geld kosten. Und die Appartment-Suche ist natürlich in vollem Gange, obwohl ich hier leider noch keinen Erfolg melden kann. In den nächsten Tagen außerdem zu erledigen:
- Bank Account eröffnen
- Visumsstatus bestätigen lassen
- Social Security Number beantragen
- achja: und Montag mein Internship beginnen

Gleich gehts erstmal zum mittag essen in den Whole Foods.





Golden Gate Sandwich Mietwagen



...hatte leider schon zu

5 comments:

  1. Hey Pab.
    bräuchte da auch noch Chucks :D aber denke der Zoll macht das zu teuer ;-)

    Hört sich aber sonst gut an.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Tobs

    ReplyDelete
  2. Schwarze Chucks in Größe 37, bitte :) Und das Sandwich sieht wirklich leeeecker aus!

    ReplyDelete
  3. Hehe ja ich schau mal, ob das möglich ist ;)

    ReplyDelete
  4. Das mit den Koffer ist doch klasse. Das wäre ja sonst nen Super-Gau geworden.

    Der Wagen sieht auch nicht schlecht aus. Ob der nicht bisschen zu klein für dich ist?
    Also ich dachte ja das du dir Bumblebee oder Eleanor zulegen wirst ;)

    Da hier gerade Mittagszeit ist nehme ich wohl so nen leckeres Sandwich. Ich warte dann bis es per Post ankommt.

    ReplyDelete